Silcher, Friedrich 1789-1860

Vierstimmige Volkslieder : Auswahl für gemischten Chor / Friedrich Silcher. Hrsg. von Robert Wilhelm - 25 S. - Chormusik des 19. Jahrhunderts .

Am Brunnen vor dem Tore Ännchen von Tharau Wenn alle Brünnlein fließen Das Lieben bringt groß Freud Ach du klarblauer Himmel In einem kühlen Grunde Gute Nacht, unser Taglauf ist vollbracht Es, es, es und es Morgen muß ich fort von hier Nun leb wohl, du kleine Gasse Wer Gutes tut, hat frohen Mut Ich weiß nicht, was soll es bedeuten Es war ein König in Thule Nach der Arbeit ist gut ruhn Es löscht das Meer die Sonne aus Des Sommers letzte Rose Ein Bursch und Mägdlein Der Mai ist gekommen Die linden Lüfte sind erwacht Wie herrlich ist’s im Walde Hab oft im Kreise der Lieben Wie schön ist’s im Freien Im Wald und auf der Heide Es ritt ein Jäger wohlgemut Es flog manch Vöglein In vino veritas

BA 6378